Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATi HD4870 läuft nach Modifikation mit AMD Overdrive nur auf 500 / 700

Hi Leute,

mein Problem ist, ich habe heute die Overdrivefunktion ("sicheres" OCen der GPU) im CatalystControlCenter2 entdeckt.

Soweit lief auch alles gut, von Standardmäßigen 625 / 958 (GPU-Takt / Speichertakt) ging die "Auto-Konfiguration" bis auf 695 / 1100.
Spiele (besonders FalloutNV) liefen super.
Vorher hatte ich noch via BIOS-Update aus meinem PhenomII X2 550BE einen X4 B50 gemacht. Also die restlichen Kerne freigeschaltet.
Auch das lief fehlerfrei.

Nach dem ersten Neustart des neues Systems lief meine Grafikkarte nur auf 500/700 (die niedrigste Einstellung, die wählbar wäre). Jegliche Änderungen änderten an der Anzeige der aktuellen Frequenzen nichts.
Beim Testen der Standard- bzw. Maximalfrequenz läuft die GraKa auch auf diesen, aber nur für die Dauer des Tests.

Ein Temperaturproblem ist es nicht, die Temperatur geht unter maximalem Takt nicht über 50C.

Ideen zur Behebung? 



Antworten zu ATi HD4870 läuft nach Modifikation mit AMD Overdrive nur auf 500 / 700:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile****bump*


« Windows XP: Uhr bleibt stehn trotz Batteriewechseltastatur geht nicht mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...