Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ´Windows 7 Key

Hallo, habe da eine Frage und zwar ich habe mir einen Notbock bei E-Bay ersteigert  Betriebssystem Windows 7 war vorinstaliert  der Notbock  ohne Laufwerk waren auch keine CDs dabei nun möchte ich jetzt sicher sein das Windows keine Raubkopie ist.Die Frage lautet ,wo und wie ist es möglich die Aktivierungscode rauszufinden bzw.zu überprüfen?
Danke im voraus



Antworten zu Windows 7: ´Windows 7 Key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt sich wohl um ein Netbook ?
Mal umdrehen, ob auf der Unterseite ein Lizenzaufkleber vorhanden ist.

Mit der Software SIW kann man Lizenzkeys auslesen. klick

Unter Systensteuerung/System sind auch Informationen über Windows-Aktivierung zu finden.

Wenn Windows vorinstalliert war, dann ist bestimmt auch eine Recovery-Partition auf der Festplatte vorhanden.
Ebenso sollte es möglich sein, das Betriebssystem auf DVD zu brennen, dafür wäre dann ein Programm vorhanden.


« Windows XP: Habe Windows prof. und Windows xp home auf der Platte und kann das prof. Windows XP: Administrationsrechte nach Software instalation? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...