Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Benutzerkonto-Passwort vergessen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC drei Benutzerkonten eingerichtet, mein eigenes, eins für meine Tochter und ein Gast-Konto.
Mein eigenes Konto habe ich mit einem Passwort gesperrt, u. a. damit meine Tochter nicht die Möglichkeit hat über mich ins Internet zu gehen (bei ihr sind einige Seiten gesperrt, da sie noch sehr jung ist).

Mein Problem ist jetzt, dass ich vor kurzem mein Passwort gewechselt und vergessen habe, mir das neue aufzuschreiben, so dass ich jetzt nicht mehr an mein Konto komme und somit auch nicht auf meine Musik, Fotos, Dokumente, etc. zugreifen kann.
Ich habe jetzt mal google gefragt und bin auch auf einige Seiten gekommen, die vielleicht hilfreich sind, wenn man ein wenig Ahnung von Computern hat, was bei mir allerdings leider nicht der Fall ist.

Kann mir vielleicht jemand so verständlich wie möglich erklären, wie ich es schaffe, auch ohne das Passwort an meine Dokumente zu kommen oder wie ich vielleicht sogar das Passwort wieder ändern kann?

Bin für jede Hilfe dankbar, da ich auf Grund von Bewerbungsschreiben dringend an meine Unterlagen müsste.

Danke im Voraus!



Antworten zu Windows 7 Benutzerkonto-Passwort vergessen:

Hi,

Zitat
Mein eigenes Konto habe ich mit einem Passwort gesperrt, u. a. damit meine Tochter nicht die Möglichkeit hat über mich ins Internet zu gehen
Da Du ja bestimmt nicht möchtest, dass Deine Tochter morgen diesen Thread liest und Dich rauskickt, wirst Du ja bestimmt verstehen, dass wir Dir keine weiteren Hilfen dazu geben.
Ist ein öffentliches Forum - kann jeder lesen.
Zumal wir nicht wissen können ob "Mutter" oder "Tochter" die Frage hier stellen.
Also entweder:
-Google nutzen
-SuFu nutzen
ansonsten: Daten sichern und Neuinstallation ;D

 

HIER UNTEN unter "Ähnliche" schon durch ??

@Ava-Tar
wir sollten hier nicht alles mundgerecht "einlöffeln". ;)

na ja , aber es steht doch sowieso alles da ...  8)::)

bei manchen müsste ja der Blindenhund eigentlich knurren ....
 

Meine Tochter ist 8 und vermutlich seltener in solchen Foren unterwegs...bisher interessiert sie sich noch für andere Dinge.

Wie ich bereits schrieb, habe ich einige Seiten, sowohl über google, als auch hier im Forum durch und bin daraus bisher nicht schlau geworden...deswegen bat ich darum, dass es mir jemand in einer Computerlaienverständlichen Sprache erklärt.

@SCLFreak

Danke für den tollen Tipp :

ansonsten: Daten sichern und Neuinstallation


Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich ohne Passwort an meine Daten komme kann ich damit sogar was anfangen.

meinte es auch wirklich nicht böse, aber mit solchen Tipps sind wir hier vorsichtig ;) geht ja auch nicht nur um Deine Tochter und ausserdem sitzt die Kleine vllt schneller in Fachforen als Du denkst...

Bist Du in "ähnlichen Themen" nicht fündig geworden, wie @Ava-Tar geraten hat?

Daten sichern unter solchen Umständen geht am einfachsten mit einer Linux-Live-CD, die schert sich nicht um Windows-Passworte
 

...und wenn es um das Paßwort zum eigenen Admin-Konto geht - dann stört es sicher auch nicht, das Paßwort einfach zu überschreiben - man muß sich doch sowieso das neue Paßwort einprägen.
Hier schon gelesen?:
. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html
 

Nun geben wir wieder Schritt für Schrittanleitungen  ::)

Dieses Tool
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html
arbeitet auch recht unzuverlässig!

das einfachste ist tatsächlich Daten sichern

zum Beispiel durch ausbauen der Festplatte und in einen zweiten Rechner einhängen - Datensichern.

Oder eben durch Nutzung von Linux-Live-CD's!

Du musst auch verstehen das hier mit derartigen Tipps vorsichtig umgegangen wird(jedenfalls von einigen pflichtbewussten Usern!)
Weil durch uns ist nicht nachvollziehbar ob du der/diejenige bist der/die du vorgibst zu sein!

Es werden dort Sicherheitsmechanismen des BS ausgehebelt, und wenn du das möchtest, das müssen dir einfach solche Hinweise auf Suchfunktionen genügen!
Ein bissel Eigeninitiative muss schon sein!





 


« XP installierenFestplate Lacie wird nicht erkann win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...