Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Schreibschutz von Program Files (x86) entfernen

hi,
ich muss was downloaden und in einem ordner in "program files" entpacken
nur leider lässt mich das system nicht. -> Zugriff verweigert
Der ordner is schreibgeschützt und wenn ich den schreibschutz enferne ist er sofort wieder aktiviert

bin administrator und benutzerkontensteuerung ist auf min. gestellt auch ricovery hat nichts gebracht
bin besitzer der ordner und habe vollzugriff

kann mir jmd helfen?

Laptop:
Acer Aspire 5742G

 

« Letzte Änderung: 27.01.11, 15:19:17 von Hansman »


Antworten zu Windows 7: Windows 7: Schreibschutz von Program Files (x86) entfernen:

Schreib hier ganz einfach was das ist, das da unbedingt "in den Systemordner entpackt" werden muß - nur so kann konkret geraten werden.

Übrigens: Als Administrator angemeldet sein heißt noch nicht, etwas auch mit "Administratorrechten auszuführen.

Markiere eine beliebige Startdatei eines Programmes, klicke rechts mit der Maus und wähle im Kontextmenü "Als Administrator ausführen.." - dann wirst Du zwar immer noch gefragt, ob das Programm ausgeführt werden soll und mußt bestätigen - aber es wird Dir nicht gänzlich verweigert.

Lies zu einem Beispielproblem / Adminaccount hier:
. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-sicherheit/4520-frage-zu-adminaccount-3.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die mod von nem spiel ist das ;)
aber ich glaub ich habs gelöst
weiß zwar nicht wie genau aber es steht immer noch schreibschutz dort jedoch ist er anscheinend nicht mehr aktiv...
ich werds zuhause prüfen und bescheid sagen


« Win XP: die fehlermeldung IAStoricom kommt laufend habe problem beim reparieren von xppro,werde gefragt nach administratorkennwor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...