Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: tildezeichen

hallo,

ich benutze windows 2000 und habe folgendes problem:

mein rechner bootet hoch und sobald er die c partition durchgecheckt hat und auf die nächste partition d geht ( welche auf einer anderen ) festplatte ist zeigt er mir an das bei einigen dateien die ornernamen zu lang sind. das korrigiert er dann wohl auch.

wenn ich jetzt aber auf d zugreife und einen ordner öffnen möchte kommt die fehlermeldung das ´nicht zugegriffen werden kann da das verzeichnis nicht lesbar oder beschädigt ist. habe sicher nix gelöscht

was auch der fall ist, ist das überall ein tildezeichen steht.( eine schlange).

könnt ihr mir bitte helfen wie ich wieder an meine daten kommen kann?
ich wäre für jeden rat sehr dankbar



Antworten zu Win2000: tildezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sahra,
kann das sein das dein Prob. mit der Länge des Dateinamen zusammenhängt? Es gibt doch da ne Regelung wie viele Zeichen man setzen darf, das kann auch eingestellt werden ( ich glaube bis zu 128 Zeichen, überlange Namen ). Kann mn das nicht unter Eigenschaften ändern?

Versuch doch mal die Dateien von D zu kopieren und dabei gleichzeitig einen neuen kurzen Namen ( max. 8 Zeichen ) zu vergeben. Wenn du dann wieder ran kommst müßtest du alle von D ändern.

Gruß Merlin


« Win XP: winb 16 TeilsystebWin XP: Windows PE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...