Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win7 downgrade auf Vista - Sony Vaio

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN-NR38Z.
Ich möchte diesen verkaufen und wollte den Originalzustand wiederherstellen mit Hilfe der beiden, beim ersten Start, erstellten Recovery DVDs.
Wenn ich diese unter Windows 7 einlege und eine komplette Systemwiederherstellung machen möchte kommt eine Fehlermeldung "403".
Nach einem Neustart habe ich versucht über F10 in die Recovery Umgebung zu kommen. Dies funktioniert auch. Es startet eine Windows Systemwiederherstellung. Nach einem Bestätigen komme ich in ein Optionenfenster, wo ich eine Windows Installation auswählen soll um fortzufahren. Hier steht, dass man nur Windows Vista Versionen auswählen kann. Es wird mir aber meine Installierte Windows 7 Version angezeigt. Diese auswählen geht nicht. Nun kann man noch einen Button benutzen um Treiber zu laden wenn das angezeigte OS nicht gefunden wurde.
Hier komme ich nun überhaupt nicht weiter  ???...
Ich hoffe jemand hat das schonmal gemacht! Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 



Antworten zu Windows 7: Win7 downgrade auf Vista - Sony Vaio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich diese unter Windows 7 einlege und eine komplette Systemwiederherstellung machen möchte kommt eine Fehlermeldung "403".
Unter Windows 7 eine Windows Vista Systemherstellung!! Herzlichen Glückwunsch.  ;D;D

Recovery-CD/DVD einlegen, von Recovery-CD/DVD booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese erstellen DVDs, die sollten aber nicht unter Windows ausgeführt werden. Davon soll gestartet werden, also einlegen, im Bios im Zweifel die Bootreihenfolge anpassen und dann den Anweisungen folgen.

« Windows XP: ZbThumbnail.info, INFO-Datei, Attribute: VerstecktWindows XP: The programm require the file advrcnt2.dll whis was not found on this »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...