Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bildschirm - blinkener Cursor oben links - Sytem hängt, startet nicht

Schwarzer Bildschirm - blinkener Cursor oben links - Sytem hängt, startet nicht.

Möglicherweise: Kaspersky hat Alarm gemacht und 'Rootkit.Win32.TDSS.mbr' gemeldet. Dann wollte Kaspersky cleanen, aber der Rechner stürtzte ab. Seit dem geht nichts mehr.

Mit.iso CDs kann ich das system zum laufen bringen, habe aber keinen Zugriff auf meine Windowsdaten. Ich kenne mich mit Linux nicht aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bildschirm - blinkener Cursor oben links - Sytem hängt, startet nicht:

XP-Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Möglicherweise solltest Du so einem Befall aber auch durch eine Neuinstallation entgegentreten.
Dann mach eine Datensicherung und sieh Dir diese Installationsvariante einmal an:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
 

Hallo,
auch ich würde Dir statt Reinigungs- und Reparaturversuchen in diesem Fall eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Auch wenn Du keinen Plan von Linux hast, kannst Du trotzdem damit Deine Daten einfach sichern.
Download:
slax.org/get_slax.php]http://www.slax.org/get_slax.php[/url]
Anleitung:
http://www.minotauron.de/index.php/datenrettung
wenn Du trotzdem nicht klarkommst, einfach hier fragen ;)

danach weiter mit der von @ned verlinkten Anleitung


« Windows 7: Defragmentierung Laufwerk CWindows 7: Outlook 2007 / Datenexport aus Kalender in .csv Format »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...