Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit spielen (blackscreen)

jo also mein problem is recht simpel:
Immer wenn ich versuche ein spiel zu starten(Dark age of camelot oder Gunbound) hab ich n blackscreen und hoere nur musik ich kann auch nich directx installieren der faellt irgendwie immer bei der windowspruefung durch... :\(Windows ebend...) hat vielleicht jmd sonst ne idee wieso ich auf einma keine spiele mehr spielen kann? frueher gings ja
meine sys specs
-1600mhz(amd athlon xp 2000+)
-1024mb ddr ram
-radeon 9800 pro
-Windows xp



Antworten zu Win XP: Probleme mit spielen (blackscreen):

wie? du kannst direcx nicht instalieren?
start/ausführen dxdiag eingeben und return drücken.

die tests da mal durchlaufen lassen.
dann mal dirctx 9b runterladen.

grafikkarte mal update des treibers solltest du auch cniht vergessen


« Win XP: SystemabsturzWin XP: Schwere Fehler bei Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...