Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: vmx locked or disabled

hi leute,

ich hab die neuste virtualbox-version runtergeladen und installiert. ich hab ein image für ubuntu 10.10 da. ich erstelle die VM mithilfe des assistenten und es klappt auch alles. zeige ihm dann wo das image für ubuntu liegt und weise ihm noch etwas grafikspeicher zu, danach drück ich ok und auf starten.

dann öffnet sich das VMfenster kurz und es geht eine fehlermeldung auf:

Für die virtuelle Maschine YXZ konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Unknown error creating vm.
(VERR_VMX_MSR_LOCKED_OR_DISABLED)

hm naja.. also woran liegt das denn?
ich hatte den verdacht, dass mein vmx disabled ist. wobei ich nichtmal weiß, ob das bei mir überhaupt unterstützt wird. hat jmd ahnung?

bg tempios




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: VirtualBox 4.0.4.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (VirtualBox 4.0.4)
Die Fehlermeldung lautet: Unknown error creating VM - (VERR_VMX_MSR_LOCKED_OR_DISABLED).



Antworten zu Windows 7: vmx locked or disabled:

hi! ja das geht mir ähnlich. ich hab genau das selbe mal gehabt und dann aufgegeben. wär schön, wenn hier jmd davon ahnung hat

thx asura


« Windows Vista: Windows kann im abgesicherten modus nicht gestartet werdenWindows 7: Win7 Dateityp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....