Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Programme starten nicht, Windowsversion wird nicht erkannt. ScanReg beim

Hallo,

mein PC spinnt seit geraumer Zeit extrem. Installierte Programme starten nicht. Fehlermeldung: "Dieses Programm benötigt Win 95, 98. XP oder etc. Windows auf diesem PC nicht gefunden."
Außerdem kommt es vor dass beim Starten von Win98 / PC die Fehlermeldung kommt, ScanReg wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Win neu starten um Fehler zu beheben. Meist wird der Fehler mit Neustart gelöscht. Kommt beim nächsten Einschalten aber wieder.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Ada



Antworten zu Win98: Programme starten nicht, Windowsversion wird nicht erkannt. ScanReg beim:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal na viren im abgesicherten modus gescannt, für mal scandisk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du mal na viren im abgesicherten modus gescannt, für mal scandisk
Vielleicht meinte SanMarius Scan disk ebenfalls im abgesicherten Modus ausführen (F8 beim Starten 'morsen', dann abgesichert wählen). Ich würde dabei auch den gründlichen Scan durchführen, aber alles erst nach dem Virenscan.
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3

« Bei Netzwerkinstallation erhalte ich folgende Fehlermeldung: ...Win XP: Pc schaltet einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...