Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner bleibt beim startlogo hägen

der rechner fährt nur noch bis zum logo hoch und bleibt dann hängen. komme nur noch ins bios. dort werden die festplatten angezeigt. scheint alles o.k. zu sein. hab auch die batterie schon ohne erfolg für ne minute rausgenommen..wie gehe ich bei der fehleranalyse am besten vor?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: rechner bleibt beim startlogo hägen:

Netztaster "ein" - sofort danach mehrfach "F-8" klicken ->
es wird das Menü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt ->
davon die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen und dem Betriebssystem etwas Zeit lassen, sich die evtl. beschädigten Systemdateien aus Archiven in brauchbarer Version zu suchen.

Geht das? oder wird auch in dieser Version das Booten blockiert?
(Evtl. die Option "Abgesicherter Modus" starten - geht das?)


« Windows 7: Windows 7: Windows Explorer: Markierte Spalte behält weißen HintergrundWin XP: Wie kann ich ._ Datei löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...