Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheitsfreigabe bei mehreren dateien ändern

Hi, ich hab folgendes problem. Ich hab meine alte festplatte aus meinen Rechner gebaut und ihn an meinen Laptop angeschlossen. Von den ganzen daten darauf ist mir jetzt der Zufriff verweigert. Soweit kein problem, ich kann ja die sicherheitsabfrage auf admin machen, aber da sind so viel bilder drauf da brauch ich ein jahr!! Kann mir jemand sagen wie ich das für mehr dateien ändern kann oder beim ändern vom ordner einfach die datein im ordner entsperren kann. Bissl kompliziert geschrieben aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll ;D. Danke schon mal für die Hilfe



Antworten zu Win XP: Sicherheitsfreigabe bei mehreren dateien ändern:

Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
author=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
 


« Windows 7: MMC kann nur auf IE explorer 5,5 oder höher ausgeführt werdenWindows 7: Frage wegen Gastkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...