Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mikrophon wird nicht erkannt.? Windows 7 Ultimate

Habe mir heute ein Headset gekauft (Hama 0057157). Ton funktioniert auch, nur das Mikrophon wird nicht erkannt. Ich werde aufgefordert eine soundkarte anzustecken.
Meine normale onboard karte ist aber drin und funktioniert auch immer gut. Habe Windows 7 Ultimate. Was kann ich tun?



   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mikrophon wird nicht erkannt.? Windows 7 Ultimate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro in den Einstellungen der Soundkarte bzw. im Windows Mixer auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mikro wird anscheinend nirgendwo erkannt. Habs auch schonmal mit der spracherkennenung versucht und auch unter systemsteuerung > sounds wird nirgendwo angezeigt das ein mikro angeschlossen ist. Aber hören kann ich über die kopfhörer des headsets alles.


« Windows 7: windows 7 erkennt dvd-laufwerk nur als festplatteWindows XP: Hilfe Problem Computer startet nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...