Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe Problem Computer startet nicht?

Mein Laptop startet nicht mehr! :-[
es kommt der text:

System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed

PXE-E61: Media test failure, check cable

PXE-MOF: Exciting Intel PXE ROM
Operating System not found

Der lapi hat PhoenixBIOS Setup Utility
Ich hab nachgelesen im inet das ich die Bootreihenfolge ändern soll
aber ich kenne mich leider nicht aus

hier derzeitige reihenfolge:
Boot priority order:
1: IDE 0 Sony DVD RW DW-Q58A-(PM)
2: IDE 1
3: IDE 2
4: IDE 3
5: PCI BEV: VIA BootAgent
6: Bootable Add- in Cards
7:
8:

Excluded from boot order
: IDE CD
: USB FDC
: USB KEY
: USB HDD
: A11 USB HDD
: USB  CDROM
: USB ZIP


bitte kann mir jemand helfen, falls noch was gebraucht wird bescheid sagen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hilfe Problem Computer startet nicht?:

Dein PC findet kein bootbares Medium.
Entweder ist die Festplatte defekt, oder es hat sich ein Kabel gelockert.
Lege mal eine Installations CD in das CD Laufwerk und Starte den PC neu. Was tut sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dann kommt das windows installations menü
wenn ich die installation abreche und den lapi neustarte geht er
wen man in dann abschaltet und wird aufdreht geht er wieder nicht :S

Welche Tips soll ich dir geben. Vermutlich wird deine Festplatte nicht erkannt.
Wird diese im Bios angezeigt? Alle Kabelverbindungen überprüfen. 
Wenn diese im Bios angegeben ist, wurde durch irgendeine Fehlbehandlung der Startsektor beschädigt. Es wird kein System gefunden.
Systemreparatur nach dieser Anleitung versuchen.

Klick mich

« Letzte Änderung: 26.04.11, 15:45:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich so nachgelesen habe muss ich die bootreihenfolge ändern
aber ich weiß die reihenfolge nicht!
deswegen hab ich die was daweil eingestellt ist oben hingeschrieben

ich hoffe das mir jemand helfen kann

« Letzte Änderung: 26.04.11, 17:48:51 von D2 »

Wer soll dir hier helfenß
Wenn du dies aus dem Bios abgeschrieben hast, welche Bootfolge willst du ändern?
 

Zitat
1: IDE 0 Sony DVD RW DW-Q58A-(PM)
2: IDE 1
3: IDE 2
4: IDE 3
5: PCI BEV: VIA BootAgent
6: Bootable Add- in Cards
7:
8:

Excluded from boot order
: IDE CD
: USB FDC
: USB KEY
: USB HDD
: A11 USB HDD
: USB  CDROM
: USB ZIP

Du hast keine Festplatte  ergo kann von dieser auch nicht gebootet werden
Wie soll dies dies gehen?
Führe mal die Tips durch mit Kabel prüfen usw. Oder versuche eine andere Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mich auskennen würde tät ich hier nicht fragen
ja egal
passt scho
deine tipps helfen mir auch nichts also vergiss es

Und, was soll nun die schnippische Antwort? Ich kann dir nur den Tip geben die Festplatte welche im Bios nicht vorhanden ist zu überprüfen. Dies habe ich getan. Oder mal anders, auch ich bin aus Österreich, vielleicht kann ich zu dir kommen und dir eine Festplatte einbauen. Oder wie stellst du dir die Hilfe im Forum vor?
Noch ein Tip, nun weist du ja, dass deine Festplatte vom Bios nicht erkannt wird.  Gehe zu einem Bekannten welcher sich auskennt, dem beschreibst du unsere Tips, vielleicht kann dir dieser weiterhelfen.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja is ja egal
du brauchst nicht zu mir kommen

ich fragen einen bekannten


« Windows 7: Mikrophon wird nicht erkannt.? Windows 7 UltimateWindows 7: Western Digital My Book Live oder World? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...