Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm kurz nach Start schwarz + lauter Graka lüfter

Hallo.

ich habe seit kurzem ein großes problem auf meinem pc :

Vista x64
Intel Quadcore
ATI Radeon 4850

neulich ist mein pc einfach irgendwann abgeschmiert und seitdem bring ich ihn nicht mehr zum ordentlichen laufen

Problembeschreibung :

Vista fährt ganz normal hoch. Kurze zeit nach anmeldung wird der bildschirm plötzlich schwarz und mein graka lüfter beginnt total zu überdrehen. manchmal bekomme ich auch noch nen bluescreen, aber nicht immer.
der pc hängt sich immer auf, ist also kein kabelproblem oder so.

wenn ich dann im abgesicherten modus hochfahre dauert es länger, bis der pc abstirbt, es passiert aber trotzdem immer.

folgendes hat bislang nicht geholfen :

AVG , Spybot , Malware scans, sowie diverse Regcleaner
bios batterie ausgewechselt
graka total entstaubt (temp liegt bei ca 42 grad)
mehrmalige versuche von systemwiederherstellungen -
er initialisiert, fährt runter , startet neu, stirbt dann aber wieder ab...

ich wollte daher mal fragen, ob mir hier vielleicht geholfen werden kann.

sofern irgendwelche weiteren infos nötig sind kann ich die gerne liefern.

mfg :) 



Antworten zu Vista: Bildschirm kurz nach Start schwarz + lauter Graka lüfter:

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
wenn das auch nicht hilft wird es wohl ein Hardwareproblem sein da gibt es auch mehrere Fehlerquellen die du dann nach einander abarbeiten mußt (Ram/Netzteil/Grafikkarte/Festplatte/CPU) 

« Windows XP: Desktop zeigt nur noch Hindergrund anWindows 7: Wien 7 Vers. 32 und 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...