Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Neues XP installiert, Daten weg

Guten Morgen
Bin völlig verzweifelt- habe Windows XP. Seit gestern startet mein XP, welches auf der Partition D liegt nicht mehr. Er fährt ganz normal hoch, dann gebe ich mein Passwort mit Admin-Rechten ein - er nimmt es auch augenscheinlich an und fährt dann aber sofort wieder runter mit de Aufforderung noch einmal das Passwort einzugeben.Das kann man dann machen bis man schwarz wird. Im abgesicherten Modus das gleiche. Auch wenn ich auf Administrator gehe.
Bin dann zu dem PC-Händler meines Vertrauens gegangen, der hat dann auf einer anderen Partition ( E ) XP  noch einmal draufespielt. Er meinte, dann könne ich ja von da aus auf meine alten Daten zugreifen. Pustekuchen. Mein ganzer Ordner 'Eigene Dateien ist weg. Konnte zwar einige wenige Daten mit einer Datenrettungssoftware wiederherstellen- aber nur wenige.
Bitte helft dringend!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.05.11, 11:39:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Neues XP installiert, Daten weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
warum wurde das nicht zuerst versucht?
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
noch ein Datenrettungsprogramm keine Ahnung mit welchem du es versucht hast

« Windows 7: 2.Betriebssystem installierenWin XP: Schriftfarbe der Dateien sind rot - Wie ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...