Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturumstellung

hallo leute!

ich wollte wissen ob man die tastatur von deutsch auf englisch umstellen kann, damit man z.b. spiele englischer tastatur spielen kann.. (bsp. crossfire, A.V.A.)

hätte auch schon etwas probiert:
Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Tastaturen und Eingabemethoden
ich hab auch schon umgestellt nochmal neu gestartet aber irgendwie funktioniert das nicht..

daher die frage..
hoffe ihr könnt mir helfen, danke

lg hannes



Antworten zu Tastaturumstellung:

Wird Dir die Sprachenleiste nicht auf der Taskleiste gezeigt - dann mußt Du sie über "Eigenschaften der Taskleiste" aktivieren - dann taucht auch die kleine Leiste DE / EN auf.
Läßt sich keine Eingabesprache "englisch" installieren (in der Systemsteuerung / Regions- u. Sprachotionen / Tastatur und Eingabesprachen) - dann ist die Sprache u.U. noch gar nicht mit installiert worden?
 

Ergänzung:
Eine noch nicht installierte "Eingabesprache" wird in der Systemsteuerung / Regions- u. Sprachoptionen / Tastaturen und Sprachen über den Button <Tastaturen ändern> im anschließend geöffneten Menü "Textdienste und Eingabesprachen" - Register "Allgemein" und den Button <Hinzufügen> dann Auswahl treffen und Button <ok> klicken - dann steht außer z.B. "Deutsch [Deutschland] / Tastatur Deutsch eine weitere Sprache zur Verfügung und die Sprachenleiste ist um diese Sprachwe erweitert.

Ich würde in dem Fall Tastaturumstellung ein ausgedrucktes Tastenfeld in der anderen Sprache neben die Tastatur legen, denn die Beschriftung der Einzeltasten wird mit der Umstellung nicht verändert.
Uni Regensburg - http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/
zeigt drei verschiedene Tastaturen zu EN (UK, USA, Int.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für eure antworten, bin momentan nicht zu hause.. D:
aber ich werde sobald wie möglich das ausprobieren was ihr mir vorschlägt

hätte da noch eine frage.. kann man die tasten umändern? also z.b. z -> y und umgekehrt?

lg und nochmals danke
hannes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Betriebssystem?
Für XP ist da eine Beschreibung aber schwierig.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html

Zitat
kann man die tasten umändern? also z.b. z -> y und umgekehrt?
verstehe ich so:
externe Tastatur -> die Kappen der Tasten lassen sich abheben (abhebeln) und umstecken
Das ist aber umständlich, bei jeder Änderung der Tastatursprache die Kappen zu tauschen.

Die von @Dr.Nope verlinkte Variante der Tastenumbelegung wäre noch viel aufwändiger und ist nicht per Tastendruck wieder in die vorherige Variante zu bringen! - Da kann man eher einen Zusatzkauf einer Tastatur mit englisch (US oder UK) angeordneten Tasten tätigen, wenn ein Ausdruck nicht ausreichend ist.
 

« Adminstrator Passwort vergessenWindows 7 Ulitmate formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...