Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenbereinigung

Hallo!

Mein CD/DVD Laufwerk wird nach Festplattenbereinigung zum Zwecke der Speichererweiterung nicht mehr erkannt. De- und Reinstallation schlagen fehl, der Treiber kann nicht geladen werden, er sei evtl. beschädigt oder gar nicht mehr vorhanden. Es erscheint Fehlercode 39. Habe ein älteres Sony Notebook, also auch keine Windows XP Reparatur CD. Die angeblich auf Festplatte befindlichen Treiber finde ich nicht bzw. kann ich nicht installieren. Alles nur noch inf oder Kabinettdateien. Auch Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert.
Was tun?
bettibu



Antworten zu Win XP: Festplattenbereinigung:

Wenn das Laufwerk technisch defekt ist - wird möglicherweise ein Austausch nötig werden.
Um mehr über das (die) optische(n) Laufwerk(e) zu erfahren:
Microsoft-FixIt-Center auf dem Rechner installieren und die Tests zur Laufwerksprüfung durchführen.
. http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal
Zum Abschluß werden Ergebnisse der Tests als zusammengefaßter Bericht gezeigt.

Download auch von hier aus möglich:
. http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Center_42489551.html


« Win XP: Windows neu starten!Windows 7: Windows Icons weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...