Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Laptop sicher löschen?

Hallo,

ich habe einen Acer-Laptop mit Vista Basic. Diesen möchte ich verkaufen.

Vor dem Verkauf sollte man ja alle Daten löschen. Ich hab dafür den Hard Drive Eraser 2.0 installiert dieser lief auch komplett durch aber alles ist noch vorhanden.

Wie kann ich schnell und einfach meine Festplatte bereinigen, sodass nur noch das Betriebssystem enthalten ist welches ich auf Sicherungs-CS habe.

Danke



Antworten zu Daten von Laptop sicher löschen?:

Betriebssystem neu installieren.
Dabei die entsprechenden Windows-Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren lassen. Das sollte normalerweise ausreichen.

Für Sicherheitsfraggles gibt es auch noch S0Kill und in diesem Fall GParted oder ähnliche Tools, die Spuren und Partitionen bearbeiten können.

 

Zitat
Dabei die entsprechenden Windows-Partitionen löschen, neu anlegen und formatieren lassen. Das sollte normalerweise ausreichen.
Ich würde das so nicht machen.

http://support.microsoft.com/kb/315672/de

« Windows 7: Warum wird mein Bildschirm immer schwarzVista: Wie kann ich meinen Laptop (Vista) Formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...