Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: kein sound

ich habe plötzlich keinen sound mehr.
spiele ich ein mp3 mit winamp oder allen (!!!) anderen playern ab, bekomm ich immer die fehlermeldung, dass ein anders programm bereits die soundkarte benutzt.(mmsystem004 -fehler)

ich habe einen soundblaster 16 mit aktuellen treibern.

probiert habe ich bisher folgendes:

- windows neusinstalliert
- aktuelle chipsatztreiber installiert
- autostartprogramme gecheckt.

somit gibt es eigentlich nur die möglichkeit, dass die soundkarte defekt ist. Jedoch werden midi-dateien abgespielt und die eine sekunde lang werden auch windowstöne gespielt. danach geht jedoch nichts mehr.



Antworten zu Win98: kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo lukin,
schau doch mal im Gerätemanager nach ob dort eine gelbes Ausrufezeichen eingetragen ist. Kannst dann mal versuchen die Soundkrte dort zu löschen und dann einen Neustart zu machen. Der Hardwareassistent sollte dann etwas " Neues" finden. Den Anweisungen folgenm und nach Aufforderung InstallationsCD der Sounkarte einelegn.

Dann sollte es eigentlich wieder klappen.

Gruß Merlin

super. danke für den tipp. manchmal ist es einfacher als man denkt. einfach soundkarte gelöscht und neuinstalliert nun läuft wieder alles! :)


« Win98: 2 PC übereinander ins internet Win XP: Leerlauf-Problem nach Hochfahren.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...