Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich die Partition löschen?

Wie kann ich die Partition löschen?

Also, ich wollte Windows XP neu installieren & habe somit die CD eingelegt... es ging alles einwandfrei bis zu dem Punkt, wo steht, wo man windows installieren werden soll (partition). Aber sobald ich auf 'Enter' drücke steht, dass der Speicher voll ist & dass es nicht klappt. Ich habe in vielen anderen Foren gelesen, dass man die Partition löschen soll/kann damit es dann funktioniert...NUr wenn ich dann auf 'L' für Löschen drück steht folgendes: 'Der angeforderte Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden. Drücken sie die eingabetaste, um die Installation fortzusetzten.' und danach klappts auch nicht. In den Foren habe ich auch gelesen, dass man im BIOS etwas ändern kann um die Partition zu löschen oder zu formatieren. Im BIOS soll man den bei dem Setup die CD-ROM angeben... und das half mir auch nicht weiter... Ich habe keinen plan wie ich das machen kann... auf euere Antworten bin ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich die Partition löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Seltsam weil du doch von der CD aus startest. Ansonsten nimm eine der freien Linux-CDs, die stört keine Windows-Datei z.B.

 http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

« Windows XP: beim Hochfahren bevor der IE 8 startet dauert es 10min warum?'Senden an;...' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...