Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win7 mit recovery cd und externe fetsplatte(eingebaute kaputt)wiederherstellen

Hallo, Ich hatte vor ein paar wochen schon mal hier etwas geschrieben und ywar mein Acer aspire 7740g wollte ich nach virus wiederherstellen (mit recovery cd) das ist aber andauernt abgebrochen... anscheinend ist die beschaedigt. ich habmir jetyt eine exterrne festplatte zugelegt..damit solls ja klappen, aber ich hab null ahnung wie...und irgend was mit einer partition soll man machen...was das auch immer ist.....
bedanke mich jetzt schon auf antworten  TheNikk



Antworten zu win7 mit recovery cd und externe fetsplatte(eingebaute kaputt)wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um Windows 7 neu auf einer internen Festplatte zu installieren ,gehe bitte nach dieser Anleitung vor. Und ja, es ist ratsam, den gesamten Platz auf der Festplatte in mind. 2 Partitionen aufzuteilen. Dies wird in dem oben verlinkten Beitrag auch angesprochen. Für die erste Partition solltest Du einen Größe von max. 50 - 100 GB anlegen, hier sollen Windows und alle Programme drauf (man kann aber auch dies nochmal unterteilen, wie dies der User Jüki empfiehlt). Der Rest der Festplatte ist dann für die 2. bzw. 3 Partition gut, hier sollte man alle Dokumente, Mails, Fotos, Musik, Videos etc abspeichern, und auch den Ordner "Eigene Dateien" hierin legen.
Was aber nicht klappen wird, ist Windows auf eine externe Festplatte zu installieren und davon zu booten. Das wird nicht funktionieren. Oder wie ist sonst Deine Angebae

...anscheinend ist die beschaedigt. ich habmir jetyt eine exterrne festplatte zugelegt..damit solls ja klappen, ...
.
Gruß, zaunk

« Keine Verbindung Internet-Explorer - FF, etc. geht...Windows Vista: ihr benuzterprofil wurde nicht korekt geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...