Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: win xp: Rechner geht nach win logo einfach aus

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Tehma schon oft durchgekaut wurde. Und ich habe schon so einiges versucht, trotdem schaltet sich der Rechner einfach aus. Ich habe einen Win XP mit SP 2 und ich habe schon 2 Virenscanner laufen lassen, mit der win XP cd denn bootvorgang wiederhergestellt und die Registrie sowie den autostart gesäubert. Defragmentiert habe ich auch.

trotzdem schaltet sich der Rechner einfach aus, während das Win Logo da ist. Im abesicherten Modus läuft alles optimal und wenn ich vorher in das Bios rein gehe, und dann starte läuft er auch... und schaltet sich dann nicht mehr aus.

Was hat er denn nur??

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte??
Und warum läuft er im abgesichteren Modus optimal, und nach einem Bios-Eingang auch??
Kann das wirklich an der Hardware liegen?



Antworten zu Win XP: win xp: Rechner geht nach win logo einfach aus:

im abges.Modus mal die Monitoreinstellungen auf Standard setzten ??

Sonst :

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



 


« Windows 7: links lassen sich neicht mehr öffnen unter ie9Windows 7: Ultimate: Unbekannte Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...