Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sektor für Sektor Backup nötig?

Hallo,
ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und alles wieder soweit eingerichtet und möchte nun mit Acronis True Image Home ein Backup erstellen.
Acronis hat ja die Auswahlmöglichkeit die Festplatte "Sektor für Sektor" zu sichern. Jedoch würde das bei einer Plattengröße von ca. 500GB ziemlich viel Speicherplatz erfordern.
Dieses Backup möchte ich machen um mir das "manuelle" Neuinstallieren und Einrichten des BS bei Virusbefall/Systemfehler etc. zu ersparen, sodass ich einfach die Festplatte komplett lösche und dann mein Backup zurückspiele.
Nun möchte ich wissen, ob bei einer Komplettlöschung der Festplatte ein "normales" Backup mit Acronis reicht, damit das BS nach dem Zurückspielen funktionsfähig ist, oder ob ich ein Sektor für Sektor-Backup brauche damit alles genauso wie zum Zeitpunkt des Backups ist.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :)



Antworten zu Sektor für Sektor Backup nötig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komplett und normal genügt völlig.

« kein windows live mesh und keine atomatische silverlight update...Windows Vista: error Code 0x8007064e was bedeutet das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein Satndard für Fonts zur Darstellung von Schriften auf Bildschirmen und Druckern. TrueType-Schriften gehören zu den Outline-Schriften. Sie werden...