Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: startet nicht mehr

Moin Moin !

Hab hier ein boeses Prob !
Win98 hängte sich auf, und nun startet es nicht mehr (bleibt beim Wolken-Bild stehen). Im abgesicherten Modus ist alles ok.
Weiss nicht was der Kiste fehlt.
Wo soll ich das suchen anfangen ??
Ist eine Repair-Funktion auf der W98 CD enthalten ?
Die Bootlog.txt gibt KEINE Fehler aus....
Kann ich W98 nochma drüber installieren, ohne das ich Datenverlust, bzw. 2 BS habe ??

Kann mir jemand bitte irgendwelche Tips geben ?? DANKE ! Ich habe W98 seit mind. 6 Jahren nicht mehr gesehen ;-)....



Antworten zu Win98: startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hast du eine Startdiskette?
Sonst hier herunterladen: http://www.bootdisk.com/
Dann damit starten (Mit Minimalkonfiguration) und dann
C: eingeben.
Darnach bei
C:\scanreg /restore eingeben
(auf den Zwischenraum achten)
und anschliessend eine Sicherung aussuchen (mit Datum) und auf wiederherstellen (oder so ähnlich) gehen
- alles mit den Pfeiltasten und der Eingabetaste.
Wenn das nicht funktioniert im abgesicherten Modus den Ordner Win98 auf die Festplatte kopieren (C:),
 mit der Stardiskette booten und dann 'C:' eingeben.
Darnach mit cd Win98 in den Ordner wechseln und 'setup' eingeben.
Dann startet das Windows Setup und die Installation wird repariert.


« Win2000: hilfe ich hab mir was eingefangen Win2000: Win 2000 Server während defrag blockiert – startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...