Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Internetzugang obwohl Verbindung angezeigt

Hallo :)

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Obwohl mir eine bestehende Internetverbindung angezeigt wird komme ich nicht ins Internet. Ich habe es mit mehreren Browsern (IE 8, Firefox und AOL) versucht und auch mit Skype etc..
Wenn ich eins der oben genannten Programme starte wird mir angezeigt das ich mich im offline Modus befinde. Wenn ich dann auf verbinden gehe kommt nach einiger zeit die Fehlermeldung (Fehler 815) das keine Internetverbindung möglich ist.
Auf dem PC läuft Windows Vista home Premium 32 Bit.

Am Router kann es eigentlich nicht liegen da noch 2 weitere Rechner angeschlossen sind und problemlos laufen. Den "problemrechner" habe ich versuchsweise auch schon über WLAN (sonst lan-kabel) angeschlossen. Bei beiden Varianten kommt der gleiche Fehler.
In den Firewall Einstellungen habe ich auch schon gesucht, als Laie aber nichts gefunden.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. :)
Lg Nina



Antworten zu Vista: Kein Internetzugang obwohl Verbindung angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsstest du dich dringend mal bei einem Verbindungstypen melden...wie du an adresse und Telefonnummer von so einem gelangst weiß ich nicht!

Hoffe ich konnte helfen!


« Windows 7: Akku bei Störung rausgenommenDarf man hier nur fragen über den PC stellen oder auch über andere Sachen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...