Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet: Haufenweise Probl. mit untersch. Browsern, was kann da los sein?

Hallo,

ich bin gerade umgestiegen auf neues Notebook mit Windows 7 und kurz vorm verzweifeln, ich dachte nie gedacht, dass das so viel mehr Probleme macht als XP :-( Vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Probleme sind vielfältig: Oft (nicht immer) kann ich nicht an mein Googlemail Konto, oder auf Facebook zugreifen. Fehlermeldungen sind

-"falscher Identifizierungscode" , z.B. auch mal

-"Content-Encoding-Fehler - Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." bei Facebook (aber manchmal gehts !?!)

-Bei Googlemail hab ich manchmal "Der Vorgang dauert länger als gewöhnlich. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren." -natürlich bringt aktualisieren gar nichts.

-Bei Youtube lädt die Seite, aber der Videokasten ist einfach ein schwarzes Feld (Flash ist natürlich installiert, aktuell UND aktiviert - manchmal funktioniert es auch!)

-manchmal (z.B. Firefox) versucht der Browser auch einfach nur, ewig die Verbindung herzustellen und es passiert gar nichts mehr, abererst, nachdem dass öffnen einer Seite nicht geklappt hat; davor ließen sich meist ein, zwei Seiten öffnen.

Versucht mit: IE, Firefox, Opera, K-Meleon

Ich hoffe so, ihr könnt mir helfen; ich hab gerade so einen Haufen Geld rausgehauen, um endlich ein schnelles und stabiles System zu haben und nichts bezgl. Internet funktioniert richtig. Und es gibt ein paar Sachen, die ich beruflich und nebenberuflich da brauche :-((


System:

Toshiba Notebook
Intel i3 2,1 GHZ
4 GB Ram
500 GB.
Windows 7

Über WLAN und Vodafon Box ins Internet (lief mit dem alten PC völlig problemlos)

Danke und schöne Grüße

André



Antworten zu Windows 7: Internet: Haufenweise Probl. mit untersch. Browsern, was kann da los sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würdeempfehlen,die plattezubügeln und win7 sauber und ohne herstellerdreingaben neu zu instalieren.Treiber kann man problemlos verlinken,nur sound und grafik könnten ärger machen.Hat man eine Nvidia grafikkarte,macht nur der sound eventuel ärger.
Ansonsten renntwin7 mit den korrekten einstellungen sehr schnell.


« Win XP: Windows Movie Maker löschen ?Windows 7: Asus laptop in auslieferungszustand zurück setzen aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...