Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Was heißt DLL Load - IOCTL_RequestGPIOPort could not be found?

Nach einer Meldung von Uniblue (mein Registry- und Treiberscanner usw.)
daß neue Treiber gefunden wurden, habe ich eine Aktualisierung durchgeführt.
Nach Abschluss kam die Meldung, daß ein Treiber sich nicht installieren läßt (war auch kein so wichtiger)
und ignorierte dies. Auch lud ich mir Skype runter. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob ich beides
am selben Tag/Abend getan habe. Auf jeden Fall erscheint seitdem?? nach dem Hochfahren des Laptops
auf dem Bildschirm ständig diese Meldung: DLL Load - IOCTL_RequestGPIOPort could not be found.
Ich kann diese Meldung mit OK wegklicken, aber nach dem Start von Windows erscheint es wieder.
Hat dies nun mit der Treiberaktualisierung zu tun oder etwas mit dem runter-
laden von Skype?. Skype hatte ich noch nicht ausprobiert, da Webcam und Mikrophon noch fehlten.
Inzwischen Skype wieder deinstalliert (wollte sehen, ob die Meldung wieder kommt) und die Meldung bleibt.
Ursache doch die Treiberaktualisierung? Habe die Wiederherstellung vom ungefähren Zeitpunkt
aktiviert - trotzdem : die Meldung kommt.
Was heißt und bedeutet diese Meldung? Wie kann ich diese beheben oder was kann
ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint? Auf meinem Laptop funktioniert
alles - der Drucker, der Scanner usw. vom CD Brenner weiß ich es noch nicht, da nicht benötigt.
Über eine Rückantwort wäre ich Ihnen sehr, sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: automatische Treiberaktualisierung, Skype


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Was muss ich tun, wenn diese Meldung auftritt:DLL Load - IOCTL_RequestGPIOPort could not be found.



Antworten zu Windows XP: Was heißt DLL Load - IOCTL_RequestGPIOPort could not be found?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Vortag versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Systemwiederherstellung habe ich auch schon ausprobiert.


« Win 7: USB Fehlermeldungen obwohl KEIN USB Gerät angeschlossen istVista: Vista: Vista: Systemkonfiguration/Systemstart - Eintrag löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...