Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Logitech Maus u. Tastatur werden nicht erkannt

Habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft und damit Windows 7 neu installiert. Läuft auch fast alles ohne Probleme.

Nun wollte ich meine Logitech Maus u. Tastatur mit unifying empfänger anschliessen. Treiber wurden installiert.
Aber bei der Maus und Tastatur tut sich nichts. Die reagieren überhaupt nicht.
Andere USB Ports probiert. Nichts
Treiber wieder gelöscht, empfänger angesteckt, Treiber wieder installiert. Nichts.

Kabel Mäuse (auch Logitech) gehen an dem Rechner und auch die Funk Combo geht am anderen Rechner und einem weiteren den ich noch getestet hab ohne Probleme.
Hab ne Linux Live CD gestartet und da geht die M&T an dem Rechner. Muss also ein Windowsproblem sein.
Die Unifying Software bringt auch nichts. Brauchte ich sonst eigentlich nie. Hier sagt sie immer dass angeblich kein unifying Empfänger angeschlossen sei.

Bin mit meinem Latein grade am ende.

Jemand ne Idee?



Antworten zu Windows 7: Logitech Maus u. Tastatur werden nicht erkannt:

Im Gerätemanager schon kontrolliert ob der "Unifying Empfänger" an einem USB-Controller bereits erkannt wird?
(Ansicht umstellen auf "Geräte nach Verbindung" oder "Ressourcen anch Verbindung")
An einer Stelle muß der schon erkannt werden, wenn er genutzt werden soll.
Lies auch:
. http://logitech-de-emea.custhelp.com/app/answers/list/search/1/kw/unifying/search/1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja allerdings hab ich keine Ahnung unter was der Empfänger da steht.
Schließlich steht da nicht "Logitech unifying" oder sowas.

Und erkannt werden muss er ja wenn es die Treiber automatisch installiert.

Hab jetzt auf dem Rechner auf ne andere Platte XP installiert.
Den Empfänger angeschlossen und das Ding läuft.
Bin kurz davor Win7 nochmal neu zu installieren. Hätte ich allerdings sehr wenig Bock drauf.
An irgendwas muss es doch liegen?


« Windows XP lässt sich nicht formatieren.windows lizenz Musikdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...