Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop reagiert nicht mehr

Ich habe ein Problem mit meinem lenovo idea-pad U160. Gestern habe ich den laptop durch Druecken des Power-Knopfes heruntergefahren, und als ich heute verusucht habe den Laptop hochzufahren hat es erstmal sehr lange gedauert. Dann wurde mir schliesslich ein schwarzer Hintegrund angezeigt. Meine Programme auf dem Desktop sind da, allerdings fehlen die Bildchen. Und wenn ich versuche etwas anzuklicken passiert zunaechst ueberhaupt nichts, und dann bekomme ich folgende Meldung:
Microsoft Windows
Die Anwendung reagiert nicht. Das Programm reagiet moeglicherweise wieder, wenn sie warten. Moechten Sie den Prozess beenden?
Prozess beenden - Abbrechen

Aber ob abbrechen oder beenden, es tut sich nichts.
Kann mir jemand helfen? Ich kenn mich mit Computern leider gar nicht aus.



Antworten zu Laptop reagiert nicht mehr:

Zuerst mal, warum wurde zum Herunterfahren der Powerknopf gedruckt. Muss doch einen Grund dafür geben.

Du kannst nun folgendes versuchen:
Beim Starten die F8 Taste öfters drücken- Sollte ein Menü erscheinen. Hier wählst du "Abgesicherter Modus" Wenn gestartet wird, führst du eine Systemwiederherstellung auf einen Tag wo noch alles OK war durch.
Ansonsten eine Reparatur mit der Installations CD/DVD deines geheimen Betriebssystemes.


« cursor springt immer zurück beim schreibenkeine rückmeldung nach ändern der eigenschaften »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...