Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unmontable boot volume

Hey Leute,
Seit 2 Tagen versuche ich jetzt mein Acer aspire 7738G Notebook wieder zum laufen zu kriegen leider ohne erfolg... (Windows 7 ultimate 64bit)

Beim hochfahren bekomme ich die Auswahl zwischen "Windows normal Starten" oder "Starthilfe starten"

Wenn ich Windows normal starten will kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen mit der Felhermeldung "unmountable boot volume" und dann bootet das notebook von neuem.

Wenn ich die Starthilfe auswähle passiert nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger. Das selbe passiert wenn ich Windows von CD oder USB Stick starten will.
Im abgesicherten modus kommt ebenfalls der bluescreen.

Bin mit minem (bisschen) Latein am Ende und hoffe das mir jemand von euch helfen kann...

Gruß
Phate



Antworten zu unmontable boot volume:

 

Zitat
Das selbe passiert wenn ich Windows von CD oder USB Stick starten will.
Dies kann nicht sein, wenn du einen bootfähigen Stick bzw eine bootfähige DVD eingelegt hast und auch die Startoption auf Stick oder DVD gestellt hast.

Bei Acer Lappis ist dies die Taste F12 diese drückst du mal wenn das Acer Bild erscheint. Kommt ein Startmenü. Hier wählst du dein Bootgerät.
Wenn du eine W7 Installations DVD hast, kannst du nach dieser Anleitung eine Reparatur versuchen.

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
 

und - Handbuch:
. http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Generic%20UG/Generic%20UG_Acer_1.0_A_7738G.zip?acerid=633846023008372256&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207738G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
Seite 13 ACER - eRecovery-Management - schon gelesen?
oder ist das 64-Bit-Betriebssystem erst nach dem Kauf installiert worden?


« Win.7 plötzlich z.Teil in EnglischWindows 7: Keine Icons + Logout in FreeMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...