Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: windows firewall schaltet sich nach neustart automatisch ab

Hallo, also mach jedem neustart muss ich die firewall neu einschalten weil sie aus geschaltet ist. und ich habe aber keine neuen programme installiert die etwas damit zu tun haben eig. ich hab nur ashampoo burning studio installiert. und ich habe das kabel deutschland sicherheitscenter aber deswegen war es meines wissens noch nie aus und ccleaner hab ich auch aber davon war es auch nie aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: windows firewall schaltet sich nach neustart automatisch ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...und ich habe das kabel deutschland sicherheitscenter...
Genau deshalb wird wahrscheinlich die in Windows integrierte Firewall abgeschaltet. Denn in dem Kabel...Sicherheitscenter ist ebenfalls eine Firewall integriert, die wahrscheinlich die Windows-eigene Firewall abschaltet. Und das ist auch richtig so, denn 2 Firewalls nebeneinander soll man nicht betreiben.
Du kannst das ja mal überprüfen, indem Du die Kabel-...Software abschaltest, deren Einträge im Autostart löschst und dann neu bootest.
Die Windows-eigene Firewall ist wahrscheinlich nicht so umfangreich wie die von kabel.... Deshalb würde ich Dir empfehlen, wenn Du schon das Paket von Kabel ... hast, dann entscheide Dich komplett dafür und lass die Windows-eigene Firewall abgeschaltet.
Gruß, zaunk

 

Zitat
Die Windows-eigene Firewall ist wahrscheinlich nicht so umfangreich wie die von kabel
Wahrscheinlich! - oder auch nicht! und dann solche Empfehlung#
 
Zitat
Deshalb würde ich Dir empfehlen, wenn Du schon das Paket von Kabel ... hast, dann entscheide Dich komplett dafür und lass die Windows-eigene Firewall abgeschaltet

das grenzt schon an Fahrlässigkeit!

Im übrigen ist die Windows-FW  besser integriert als jede andere Desktop-FW die dann auch noch per autostart gestartet wird!

« Windows 7: Maus bewegt sichWindows XP: Youtube funktioniert nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...