Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Problem mit externer Festplatte - Bitte Helfen

Hallo zusammen,

nach einer umfangreichen Suche in diesem und anderen Foren bitte ich euch um Hilfe...

Mein Problem ist das mein PC meine externe Festplatte nicht mehr erkenn will.

Ich habe eine 1TB Western Digital Platte (P/N: WSBABV000BBK-00) und einen Laptop mit Win7. Das Problem ist das ich wenn ich seit heute die Platte über USB 2.0 anschließe die meldung kommt "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

Ich habe die Platte auch schon an anderen Computern auch an einem iMac angeschlossen überall das gleiche Problem. Habe auch schon mit dem Prog "USBDeview" überprüft und im System ordner die .INF-Datei beabreitet bzw. entfernt...

Der Geräte-Manager sagt "Unknown-Device" dazu und ich habe auch schon mit mehreren Programmen versucht meine PC Treiber alle auf den aktuellen Stand zu bringen und evtl. Treiber Fehler zu beheben....

Die Platte habe ich auch schon aus dem Gehäuse genommen um diese evtl. in einen anderen rechner einzubauen, jedoch ist dies irgendwie auf Grund der anschlusse nicht möglich (siehe Bild)...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, denn die Daten sind für mich wichtig und ich habe auch keine lust die Platte für sehr viel Geld irgendwo hin einzuschicken...

Mfg



Antworten zu Windows 7: Problem mit externer Festplatte - Bitte Helfen:

Wenn dein externer Kasten auch von anderen geräten nicht erkannt wird, hat der USB Teil des Kastens vermutlich eine Macke. Auf deinen Bildern kann ich leider die Anschlüsse nicht erkennen. Wird vermutlich eine SATA Festplatte sein. Besorge dir einen USB Adapter auf SATA oder versuche diese eben in einem SATA PC anzuhängen.


« Win XP: wlan geht aber mit lankabel geht nichtWindows Vista: wieviel ist mein Notebook noch wert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...