Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windowsstartleiste öffnet sich nicht und mehrere Schrift-Fehler

Hallo, ich hab seit 2 Tagen Probleme mit meinem Rechner, weiß jedoch nicht, ob die ganzen Probleme miteinander zu tun haben und wie ich sie beheben könnte, da ich keinen ähnlichen Fall bei Google gefunden habe.
Fing damit an, dass Windows (Betriebssystem Vista) beim Start Laufwerk C überprüfen wollte, was ich erst einmal abgelehnt habe, danach war mein Pc auffallend langsam, auch nach mehreren Neustarts, sodass ich die Überprüfung schließlich doch durchführte.
Mein Problem ist jetzt, dass sich erst einmal die Windowsstartleiste nicht mehr öffnet. Rechtsklicken und Öffnen geht, das normale Öffnen jedoch nicht. Zudem zeigt mein Itunes jetzt keine Titel mehr an. Abspielen geht noch normal, Die Titel werden jedoch im "abspiel-fenster" nicht angezeigt, und nach Interpreten suchen funktioniert auch nich mehr,da meine EIngabe im Suchfenster nicht erkannt wird.
Nächstes Problem ist, dass mir der Text von einigen Unterhaltungen im Windows Life Messanger nicht mehr angezeigt wird. Wobei das nur bei 1,2 Kontakten passiert. Mir wird nur eine weiße Fläche angezeigt, die ich dann markiert hab und in Word eingefügt hab um sie zu lesen, wobei Word da meckerte, dass es keine indentifizierte Schrift sei, oder ähnliches (Genaue Fehlermeldung hab ich zur Zeit nicht im Kopf :/).
Dazu ist mir noch eine unnormale Schriftart in meinem Firefox-Browser aufgefallen, jedoch nur, sobald sich eine Seite nicht öffnet lässt und der "Firefox" Schriftzug linksoben, der orange hinterlegt ist.
Schriftart ähnelt etwas der Schriftart Garamond.

Hab bereits eine Systemwiederherstellung durchgeführt, was sich erstmal auch als schwierig heraustellte, da mein Pc sobald man unter "sichern und wiederherrstellen" geht, meint "diese datei wurde nicht gefunden". Als ich dann versuchte über das Hilfe-und Support Fenster die Wiederherstellung durchzuführen, konnte ich zwar nach dem Begriff suchen und bekam auch Vorschläge zu dem Thema, der Text dazu wurde jedoch nicht mehr angezeigt.
Systemwiederherstellung hab ich jetzt hinbekommen, hat jedoch nichts verändert.

Ich hab überhaupt keine Ahnung, was ich gegen die ganzen Sachen noch machen soll.
Kann ich ausversehen irgendwelche Einstellungen verändert haben? Da so viele Programme Probleme damit haben, Texte anzuzeigen. Oder könnte es auch ein Virus sein? :/
Weiß da wirklich nicht mehr weiter..



Antworten zu Vista: Windowsstartleiste öffnet sich nicht und mehrere Schrift-Fehler:

Könnte einfach ein Lese/Schreibzugriff fehler der Festplatte sein,prüf auf defekte Sektoren.

http://www.hdtune.com/download.html

Prüf den Speicher.

Nimm ein anderes Desktop Theme,damit Werte der Schrift und Einstellungen in die Registry neu geschrieben werden.

Scan nach Malware.


« Desktop PfadFormatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...