Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Strg C und Strg V funktioniert nicht mehr

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Funktion kopieren und einfügen (sprich Strg C und Strg V) von einer Sekunde zur anderen nicht mehr funktionierte ???: in der einen Minute habe ich noch Dinge kopiert und im nächsten Moment funktionierte das Ganze nicht mehr :(.

Auf Viren habe ich schon geprüft, es wurde nichts gefunden.

Neustart hat auch nichts gebracht. 

Die im Internet angegebene Lösung, Netzwerk-DDE Dienst auf automatisch umzustellen, kann ich nicht umsetzen, da es diesen Dienst (zumindest nicht unter diesem Namen) bei mir nicht gibt in der Liste unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. 

Es wäre nett, wenn jemand eine Lösung für mich hätte (bitte unter Beschreibung der einzelnen auszuführenden Schritte), da ich die Funktion dringend brauche.
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Strg C und Strg V funktioniert nicht mehr:

Systemwiederherstellung auf Tag wo alles noch OK War.
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tausend Dank, habe Deine Antwort auf meine Frage jetzt erst entdeckt - sorry.
GLG und vielen Dank ;)


« Windows XP: es wurde kein Zertifikat gefunden Win XP: Fehlermeldung Prozedureinsprungpunkt KERNEL32.dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...