Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker gelöscht während ein Druckauftrag aktiv war

Folgendes Problem: Ich habe auf einem alten XP-System einen nicht mehr vorhandenen Drucker gelöscht, nachdem ich einen Druckauftrag auslöste, der im Druckmanager dummerweise noch über diesen alten Drucker lief. Ich habe also einen Drucker entfernt, der zwar nicht mehr verfügbar ist, über den allerdings aus Versehen ein Druckauftrag ausgelöst wurde, der natürlich in der Schleife hängen blieb.
Ich habe, nachdem ich den Spooler gestoppt hatte, unter C:\Windows\system32\spool\PRINTERS nachgeschaut, wo allerdings keine Dateien mehr vorhanden waren.
Der Druckmanager zeigt jetzt allerdings – selbst nach Neustart – immer wieder diesen alten Druckauftrag an, der sich freilich nicht löschen läßt.

Für eine Idee, wie dieses Problem behoben werden kann, bin ich sehr dankbar.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Druckmanager)
Die Fehlermeldung lautet: Druckauftrag kann nicht abgebrochen werden.



Antworten zu Windows XP: Drucker gelöscht während ein Druckauftrag aktiv war:

Hier noch ein Hinweis!
Alter und neuer Drucker sind vom gleichen Hersteller? Software wurde nicht ordnungsgemäß deinstalliert? Befinden sich also noch Reste im System.Dann mal auf der Herstellerseite nach einem Entfernungsprogramm schauen und alle Reste vom alten Drucker entfernen.


« Windows 7: PC schläft einWindows 7: Pc Stürzt öfters ab Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...