Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: BOOTMGR fehlt und Windows-CD bootet nicht

Hallo,
der bootmgr wird nicht gefunden. Ich habe die Vista-CD eingelegt, aber er will nicht von dieser starten, normalerweise kommt dann ja immer beim Hochfahren die Frage: boot from cd y/n. Dieses mal aber nicht. Habe auch schon Bootreinfolge überprüft und cdrom ist vor harddisk eingetragen. Wie bringe ich ihn nun dazu von der CD zu booten?
Vielen Dank im vorraus
0ss



Antworten zu Vista: Vista: BOOTMGR fehlt und Windows-CD bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist es eine Original-Windows CD, von der Du booten willst ? Ansonsten ist sie vielleicht nicht bootbar.
Hast Du bei der Änderung im BIOS das BIOS auch mit Speichern und EXIT verlassen ? Ohne vorheriges Abspeichern geht es halt nicht.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, von einem Bekannten/Freund eine bootbare Vista Version zu leihen. Ansosnten kannst Du auch hier die Vista-Reparatur-Software herunterladen.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort!
Es hat sich erledigt. Iwie hab ich einfach die Bootreinfolge von meinen beiden Festplatten geändert, dann ging es... verstehe zwar nich ganz wie aber is ja auch egal.
Trotzdem Danke
0ss


« Win XP: Windows Einstellungs-Profile erstellen?Laptopmonitor bleibt beim hochfahren schwarz, mit einer livecd hälfte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...