Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebssystem auf notebook ohne cd laufwerk neu aufsetz

Guten Abend werte Community ;D,
hab natürlich vorher selbst an meinem Problem herumprobiert, aber da ich keinen Erfolg verbuchn kann würd ich mir gerne von Euch einen Rat einholn!
Ich hab ein "Acer Aspire One" Notebook mit schon vorinstalliertem WinXP, ist zwar mein absolutes Lieblings BS aber ich wollte einfach mal Win7 ausprobieren, so hab ich mir ein Win7 BS geliehen ohne zu wissen daß man ab der 2. Installation eine kostenpflichtige Lizenz benötigt, also wollt ich die eRecovery Funktion des Notebooks wie schon des öfteren benutzn, doch anscheinend hab ich mit der Win7 Installation einige Treiber unabsichtlich gelöscht, also hab ich ACER angeschriebn, diese schickten mir 3 CD´s-
die 1. AO751H SCD (SP3) XPH Bootable,
die 2. AO751H RCD (SP3) XPH German Disc 1/2,
und die 3. AO751H RCD (SP3) XPH German Disc 2/2.
Mein Problem ist nun, das ich Win7 mit einem USB-Stick auf meinem Notebook aufsetzte, und das ohne Probleme. Doch mit diesen 3 CD´s funktioniert das einfach nicht, hab das BIOS ua für den USB Stick auf Platz eins gesetzt, hab auch im Net gelesn daß ich den Stick von FAT auf NTFS formatiern kann, hat auch nicht funktioniert, weiters hab ich jetzt keine Ahnung mehr was ich noch probiern könnt deshalb an Euch meine Bitte um Rat, ausserdem würd ich gern wissn für was die BOOTABLE CD genau ist, sind da die Treiber drauf, weil die andren 2 sind ja anscheinend die eRecovery CD´s?!  ::)

 Vielen Dank schon mal für jedn Rat

Gruß
Tim ():-)



Antworten zu betriebssystem auf notebook ohne cd laufwerk neu aufsetz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows7 kann mit diesem Tool:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
vom USB- Stick aus installiert werden.
Ich installiere nur noch damit.
Jürgen

So einen Win7 USB Stick besitzt er doch schon.Na mit der Acer-Boot CD wird natürlich gestartet und die Installation vorbereitet.Die anderen enthalten das BS und Daten.Bei Asus Netbook betriebssystem geht das aus Sicherheitsgründen net,selbst wenn man einen Bootfähigen USB Stick mit der ISO angefertigt hat bleibt der Hängen bei der prüfung.Gilt nur für Asus.setup bei Acer keinen Schimmer.Darum gibt es nichts schöneres als ein externes DVD-Rom,da bleibt der ganze Frust erspart.

Was haste den für die 3CDs bezahlt?


Versuchs mit :
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026917/unetbootin_iso_dateien_auf_usb_sticks_entpacken_tool_download/


« Windows 7: Laptop komischer ZustandWindows 7: Kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Sone
Sone ist die Maßeinheit der Lautstärke, also für den Lärmpegel, wie ihn der Mensch empfindet. Dabei werden Lautstärke, Art und Intensität d...