Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

falsche re-mails

neuerdings bekomme ich auf meinen Thunderbird-Maileingang "re-mails" -
Diese Mail nennen meine Mailadresse als Absender und benennen  mehrere Versandadressen (teilweise bis zu 10 Stck u. mehr) aus meinem Adressbuch als Weiterleitungsadressen an.
Diese Adressangaben können nur unberechttigt aus meinem Thunderbird-Adressbuch genutzt/entwendet worden sein!!
Das Mail als solches beinhaltet als Text lediglich eine amerikanische Firmen-Webseitenadresse oder die Aufforderung zur Öffnung einer angegebenen Adresse.
Als Anrede wird der allgemeine Text "Hey there" - "Hello friends" oder "Hi friend" benutzt.
Wie kann ich diese Vorgänge stören ?
 



Antworten zu falsche re-mails:

Prüfe erst einmal ob das tatsächlich Mailadressen sind, die nur im Adressbuch auf deinem PC existieren.
Wenn du ein Adressbuch auch auf dem Mailserver eingerichtet hast, vermute ich Phishing auf dem Server.
Ich erhalte solche Mails als Ergebnis, daß ein anderer meine E-Mail-Adresse bei gmx in sein Adressbuch eintrug.

Machen kannst du gar nichts - außer: als Versuche einstufen, dich weiter auszuspähen.
Mails sofort löschen ohne die Links darin zu klicken.

Dazu paßt:  Spammer missbrauchen gekaperte E-Mail-Konten http://computer.t-online.de/e-mails-von-gmx-adressen-vorsichtig-oeffnen-/id_57833910/index


« Windows 7: Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehrWindows 7: Scrollrad-Reaktion immer verzögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...