Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Backup: Zugriff verweigert

Hallo liebes Forum,
ich habe kürzlich ein Backup von einem Laptop gemacht.
Dazu hab ich die Festplatte in meinen Rechner gehängt und mit Shadowprotect gesichert, da Windows sich nciht mehr im Laptop starten lies, die Festplatte war aber noch ok. Das Backup hab ich dann auf den neu-aufgesetzten XP Laptop gezogen und wollte die Eigenen Dateien wiederherstellen, aber jedes mal wenn ich einen Ordner einsehen oder etwas kopieren möchte, sagt es mir "Auf Ordner xy konnte nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert"
Der Laptop gehört meiner Schwester und diese braucht ihn dringend.
Kann mir jemand sagen wie ich Zugriff darauf erlange?

Danke im Voraus!



Antworten zu Win XP: Backup: Zugriff verweigert:

 ??? ::):o

Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
Autor=Nostradamus / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

Mehr dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

http://support.microsoft.com/kb/980023/de
 


« Headset - Mikrophon lässt sich nicht aktivierenTipp : Windows 8 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...