Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Drucker öfters ausgegraut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das einige Drucker in unregelmäßigen Abständen ausgegraut sind.
Dies ist kein Druckerproblem da es bei verschiedenen Druckern auftritt.
Man kann den Drucker wieder ans laufen bekommen indem man den Druckerwarteschlangen-Dienst beendet und unter c:\windows\system32\spool\printers die fehlerhaften Dateien löscht.
Das ist nur leider ein Workaround und keine Lösung.
Kennt jemand eine permanente Abhilfe?

MFG
Jens



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Drucker öfters ausgegraut:

ich habe dieses Problem auch bei dem Rechner meiner Mutter und wäre an einer Lösung interessiert.

LG

Linus

Korrekte Installation aller Treiber und Softwarekomponenten zum Drucker prüfen = erste Handlung.
Die Ursache für die zeitweilige "Außer Betrieb"-Schaltung (ausgegraut) läßt sich nur vor Ort und durch Tests feststellen.


« Windows 7: Nach "Windows wird geladen" gehts nicht weiter!Windows XP: 187484 Abstürze und Bluescreens. - Zwischen Totalschaden und Luxusproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...