Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Explorer funktioniert nicht mehr

Guten Tag,
ersteinmal ein Lob an die Macher dieses Forums, sehr gut gelungen sehr übersichtlich und toll für schnelle Fragen  :)

Ich hoffe diese Frage wurde noch nirgends gestellt, zumindestens habe ich es nirgends gefunden, falls ich doch einen Thread in dem mein Problem gelöst bzw. besprochen wurde übersehen habe schickt mir doch bitte den Link dorthin.

So nun zu meinem Problem, ich habe schon viel in Googel gesucht aber nirgends eine passende Antwort für mich gefunden.
Ich habe seit kurzem das Problem dass bei gewissen Tätigkeiten (keine speziellen) mein Windows Explorer sich abschaltet und komplett neustartet mit der Fehlermeldung "Der Windows Explorer funktioniert nicht mehr, und wird neu gestartet".
Aufgefallen ist es mir des öfteren wenn ich zum Beispiel Bilder speichern möchte oder Bilder bzw. Musik verschiebe.
Dann friert der Explorer ein und startet sich neu mit der oben genannten Fehlermeldung.

Ich hoffe ihr könnt mir rasch helfen, da dieses Problem sehr lästig ist.

Hier meine Daten, falls ich etwas relevantes vergessen habe bitte fragt mich einfach:

Windows Edition:
WIndows 7 Home Premium
Service Pack 1

System:
Hersteller= ASUSTeK Computer Inc.
Klassifikation= 5,8 Windows Leistungsindex
Prozessor= Intel(R) Core(TM) i5- 2430M CPU @ 2.40GHz
RAM= 8,00 GB
Systemtyp= 64 Bit Betriebssytem



Antworten zu Windows 7: Windows Explorer funktioniert nicht mehr:


« Windows XP: Keine Internetverbindung. Eingeschränkte oder keine KonnektivitätWindows Vista: grafikkarte Rage XL PCI Version 6.14.3653.6024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...