Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Administratoroptionen im Benutzerkonto ändern b

 Wie kann ich die Administratoroptionen im Benutzerkonto ändern bzw. deaktivieren?

Ich habe eine neue Software-Cd gekauft deren Installation nicht zugelassen wird.
Bei der Aufforderung, das Setup auszuführen erscheint jedesmal: Der angeforderte  Vorgang erfordert höhere Rechte.
Dasselbe erscheint obwohl ich bereits als Administrator eingeloggt bin und mein Passwort hinterlegt habe (es wird glatt abgelehnt)




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Ausführen des Setup für Installationen)
Die Fehlermeldung lautet: Der angeforderte Vorgang erfordert höhere Rechte



Antworten zu Wie kann ich die Administratoroptionen im Benutzerkonto ändern b:

Kein BS angegeben!?

Das Setup mit rechter Maustaste starten "Als Administrator" ausführen!


« Windows XP Reparaturinstallation mit patitionierter FestplatteWindows Vista: von vista auf xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...