Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige Probleme im Vollbildmodusvon diversen Spielen

Seit einiger Zeit, habe ich in verschiedenen Spielen
u.a. bei
World in Conflict,
Battlefield 3,
Sniper Elite V2
London 2012 The Official Video Game of the Olympic Games,
Need for Speed Underground
und auch bei Hitman - Sniper Challenge

Im Vollbildmodus (1920x1080) das Bild nicht richtig dargestellt wird. So felht auf der linken seite fast 1 Viertel des Bildes aber rechts ist kein schwarzer rand was darauf schließen lassen könnte das dass Bild falsch positioniert wäre. Screenshots hingegen zeigen immer das Komplette Bild in der richtigen auflösung.

Nun bin ich heute in den Grafik Einstellungen von Hitman: Sniper Challenge auf ein Punkt gestoßen der sich "Exklusiver Vollbillmodus) nennt. Dies ist aber nicht der Vollbild/Fenster Punkt, den dieser ist weiter unten in den Optionen auch zu finden. Wenn ich besagten Punkt deaktiviere wird das Bild im Vollbildmodus korrekt dargestellt. Mein Problem besteht darin das dieser Punkt aber nicht in allen betroffenen Spielen vorhanden ist, da aber es nur bei einer auswahl Spiele vorkommt schließe ich das wir hier das Problem haben.

Was ist dieser "Exklusive Vollbildmodus" und wie kann ich ihn dauerhaft für alle Anwendungen Deaktivieren denn mein Monitor unterstüzt die Funktion offenbar nicht.

Ich habe bereits alle Grafikkarten Treiber aktualisiert

Mein PC-System:

Processor:   
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6700 Overclocked bis zu 4 x 3.2Ghz

Memory:   
8192 MB DDR2 800 Mhz
Hard Drive:   
1 TB Intern, 1 TB + 640 GB Extern

Video Card:   
512MB NVIDIA® Geforce™ 9800GTX+ PCI Express
Monitor:   
HKC 55cm (22") Zoll TFT LCD Wide Monitor 5000:1 DVI 2ms

Sound Card:   
Realtek High Definition Audio

Speakers/Headphones:   
Logitech X-530 5.1 Dolby Surround-Sound

Keyboard:   
Logitech G15 Refresh Edit.

Mouse:   
Logitech G9x Laser Mouse

Operating System:   
Windows Seven Ultimate 64-Bit

Motherboard:   
Abit IP35P Mainboard


« Probleme mit Live Streams und VideosBilddatei in Beitrag verlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...