Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Brummen/Rauschen bei Headset

Hallo erstmal,
Ich hab seit kurzem das Problem, dass mein Headset (Speedlink Kalliope Intigrierte Soundkarte) bei der Aufnahme ein sehr lautes und durchgehendes Brummen von sich gibt. Ich hab man rumgegoogelt und nichts gefunden was mir hilf..
Was mekrwürdig ist, wenn ich an meine Tischlampe fass, wird das brummen lauter. Wenn ich aber an meine Stehlampe fass wird das brummen weniger..
Woran kann das liegen. Meine Stimmen hört man zwar also ist das Mikro nicht im Eimer. Ich habe alle USB-Prots probiert, aber ohne erfolg. Kurzzeitig ist das Problem weg aber dann kommt es auf einmal wieder.

Ich glaub spezielle Systeminfos sind nicht notwendig bei einem Hardwareproblem. Davon geh ich aus, da das Headset ja schonmal einwandfrei funktioniert hat ..

Ich hoffe ihr findet ein Antwort :)

LG Christian


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows 7: Brummen/Rauschen bei Headset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. liegt hier ein Masse - oder Abschirmungsproblem vor.

Brummt bzw. rauscht es auch an einem anderen Rechner ?

 


« PC extrem langsam weiß nicht mehr weiterWin XP: telnet E-Mail senden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...