Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionen zusammenlegen

Hilfe ich die Zusammenlegung durchführen kann.Ich habe 2 Festplatten.

1. SSD  Partition C: Betriebssystem und eventuelle Programme

2.Festplatte Partition D: private Dateien

3.Festplatte Partition E: private Dateien

Ich möchte gerne die Partitionen D: und E: zusammenlegen zu einer Partition,kann mir da jemand helfen ??

Brauche wahrscheinlich ein Programm oder ein Tool mit dessen

Möglichst in Deutsch und für Windows 7 hab das nämlich schon mit diversen englischen Programmen oder Tools versucht. Leider ohne Erfolg.



Antworten zu Partitionen zusammenlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten kann man nur unter RAID zusammenlegen. Wenn du also 3 Festplatten verbaut hast, vergiss das Vorhaben mit den Partitionen.
Hast du nur eine Platte mit 3 Partitionen, lösche die 2 in der Datenträgerverwaltung und erweitere C: um den nun freien Platz. Hiezu benötigst du kein Tool-
Edit: Habe übersehen, dass du " 2 Festplatten " angegeben hast. Nun wie dies dann mit der Zweiten Platte funktioniert hat mein Nachposter schon beschrieben. :'(

« Letzte Änderung: 05.10.12, 10:05:36 von Otto_2 »

SSD bleibt wie sie ist
HDD mit D: und E:
Datensicherung durchführen, mindestens von E:, dann E: löschen und D: erweitern.
Wenn nötig - lies in "Hilfe & Support" von Windows unter dem Suchbegriff "Partition".
Nach durchgeführter Handlung Daten zurückschreiben auf D:


« Windows 7: pc stürzt andauernt mit bluescreens abWindows 8: Vorabversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...