Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: berechtigungen von ordnern korrigieren

seit win7 kann man ja geschützte ordner (zb user ordner eines windows system , das als datenplatte angeschlossen ist) ja nachträglich mit rechten sozusagen freigeschalten (berechtigungen im admin modus vergeben), so zumindest meine beobachtung

nun hab ich das problem das ich dies so bei einer extern angeschlossenen hd gemacht habe , der vorgang ABER NICHT 100% abgeschlossen werden konnte da es wohl bei einigen dateien probleme gab mit der rechtevergabe. ich denke zb durch vielleicht zu lange dateinamen etc...
es wird in der meldung das die berechtigungen nicht für alle dateien/unterordner geändert werden konnten auch darauf hingewiesen das man dringend entweder alles auf die alten berechtigungen zurücksetzt oder versucht auch den rest auf die neuen berechtigungen zu setzten um ein chaos zu vermeiden.

wie mache ich das bzw was habe ich nun für möglichkeiten?
ich meine mich zu erinnern das man NICHT FREIGESCHALTETE SPRICH WO MAN KEINE BERECHTIGUNGEN DRAUF HAT daten auch nicht einsehen kann bzw das diese unsichtbar sind, also kann ich auch schlecht rausfinden welche nun noch fehlen


muss ich nun wieder wie früher in knoppix gehen? denn da werden ja mein ich alle daten angezeigt



Antworten zu Windows 7: berechtigungen von ordnern korrigieren:

nein, sofern sie nicht versteckt sind, werden sie angezeigt, du hast nur keine zugrifsdrechte.


« Windows XP: CS 5 öffnet sich nicht nach Laufwerksänderung unter VoreinstellungenWindows XP: im Bootsmenü ist eine Datei zur Konfiguration deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!