Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lüfter bei Systemstart 'plötzlich' sehr laut

Hallo.

Meine Blechbüchse ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, allerdings wundere ich mich doch, dass seit einigen Wochen, ausschließlich bei Neuanmeldung oder Hochfahren meines PCs der Gehäuselüfter dröhnt als stände ich auf der Rollbahn des Frankfurter Flughafens.

Gereinigt habe ich das Teil schon. Das Problem löse ich meist etwas rustikal, indem ich der Kiste einen leichten Klaps oder Schucker erteile. Dann ist weitgehend Ruhe.

Wäre der Zustand permament, würde ich sofort auf einen Defekt tippen, so find ich es allerdings etwas komisch.
Könnte es trotzdem sein dass vielleicht das Kugellager kaputt ist oder sowas?

LG



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Lüfter bei Systemstart 'plötzlich' sehr laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann gut ein Defekt des Lüfters sein, teste doch mal deinen Lüfter an einem anderen PC, ob da der Fehler auch auftritt, anders kann man es denk ich nicht wirklich rausfinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

wähle doch mal die sanfte methode anstatt die rustikale.
entferne die seitenwand des rechners ,starten und dann schau mal
ob das ding nicht irgendwo schleift.
bei einer defekten lagerung sollte dieses geräusch dauerhaft sein,was bei dir ja nicht der fall ist.

gruss dice


« Windows 7: ich habe einen älteren drucker einen canon I 450Windows XP: CS 5 öffnet sich nicht nach Laufwerksänderung unter Voreinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!