Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 und Kennwort

Habe bei Windows 8 ein Kennwort vergeben. Hat immer beim Starten funktioniert. Nun habe ich meine Arbeit am PC unterbrochen und den PC über die Halbmondtaste in Ruhestellung gebracht. Zwischenzeitlich gab es einen Stromausfall. Nach dem Neustart hat win 8 das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Was ist geschehen, hat jemand ein ähnliches Problem?
MfG chorbube



Antworten zu Windows 8 und Kennwort:

Windows-8 legt doch auch Systemwiederherstellungspunkte an.
Starte den Rechner so, daß die "Erweiterte Startotionen" angezeigt werden.
Wähle dort "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" - Reaktion?

Läßt sich der Rechner über die "Erweiterten Startoptionen" in den "Abgesicherten Modus" dirigieren?
Dort im Zubehör bis zur Systemwiederherstellung navigieren - diese starten und einen SWH-Punkt vor dem Stromausfall anwählen?

Reparaturinstallation mit Installations-DVD?

Es ist dein eigener Rechner -> mit Unterstützung eines Fremdsystemes auf CD einen zusätzlichen Benutzer mit Administrator-Rechten anlegen - nach Erfolg als dieser Benutzer den Rechner booten - von dort aus in den Benutzerkonten Einstellungen prüfen / ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE


« Senkrecht schreibenWindows 7 verlangt nach der Installation ein Kennwort !?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...