Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei-Explorer hat keinen Zugriff auf HDD

Halo zusammen!
Habe folgendes Problem. Hatte mir einen Virus eingefangen (W32/Backdoor-cfb). Den habe ich jetzt erfolgreich bekämpft. Nun bleibt da noch ein anderes Problem. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne und anschließend versuche auf meine HDD zuzugreifen passiert folgendes: Der Desktop wird komplett gelehrt, nur mein Hintergrundbild bleibt erhalten. Nach kurzer Zeit ist der Desktop wieder koplett, der Arbeitsplatz aber gschlossen. Das heißt, ich habe keinen Zugriff auf meine HDD. Wenn ich das ganze im abgesicherten Modus ache, funktioniert das. Woran kann das liegen???
Danke schon mal jetzt!
Gruß

Sascha



Antworten zu Win XP: Datei-Explorer hat keinen Zugriff auf HDD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du die Windowstaste und E drückst.
Ist in der Datenträgerverwaltung deine Festplatte sichtbar?
Mal eine Überprüfung der betreffendenb Festplatte vornehmen, d.h. Rechtsklick auf die betreffende Festplatte->Eigenschaften->Extras->Fehlerüberprüfung->Jetzt prüfen: beide Häkchen rein->Starten und dann auf 'Ja'.
Anschliessend neu starten.

Wenn das nicht hilft a2 herunterladen updaten und scannen.
 
Wenn auch das nichts nützt: Reparaturinstallation vornehmen.


« Win XP: Windows XP Service Pack2 Notwendigkeit???Win ME: Fehlerhaftes Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...